Willkommen bei an I C H to!

Das Wort "anichto" kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt "offen". Für mich in meiner Arbeitshaltung bedeutet dies:

Offen sein für Kinder und Jugendliche

Offen sein für Erwachsene

Offen sein für schulische Probleme aller Art

Offen sein für innovative Methoden und Lösungen

Offen sein für neue Lebenswege

Offen sein für Fein-Sinnige


Mein Training basiert auf einem ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz - das heißt, dass ich nicht nur die Problemstellung von möglichst verschiedenen Seiten betrachte, sondern auch ein möglichst vielfältiges Methodenrepertoire in mein Programm einbeziehe. Wie auch der Name sagt, steht das "ICH" mit seinen ganz individuellen Wesensmerkmalen und Bedürfnissen im Mittelpunkt und soll in seiner Ganzheitlichkeit gesehen und behandelt werden!